Wer Mitglied wird, erhält eine exklusive Jahresgabe!

Eine Mitgliedschaft beim Verein der Freunde und Förderer des Westfälischen Römermuseums Haltern ist etwas besonders und für einen Jahresbeitrag in Höhe von 25,00 Euro für Einzelpersonen erhalten „unsere“ Unterstützer eine Handvoll „Gegenleistungen“, so dass der Mitgliedbeitrag sich ganz „schnell rechnet“. Der freie Eintritt ins Museum oder auch die Teilnahme an Exklusivführungen und Vorträgen gehören zu den Vorteilen bzw. Vorzügen einer Mitgliedschaft dazu. Aber, der Förderverein bietet seinen geschätzten Mitgliedern ein exklusives Highlight, was es nicht für jeden käuflich zu erwerben gibt: Viele unserer Mitglieder freuen sich jedes Jahr auf „ihr“ Geschenk – eine exklusive Jahresgabe, die nur Mitglieder erhalten. In den vergangenen Jahren haben sich die Macher des Fördervereins in Zusammenarbeit mit dem LWL-Römermuseum einige originelle Gaben einfallen lassen.

Eine originelle Pop-up-Karte mit der Römerbaustelle Aliso und dem Ausblick auf das neue Wachhaus am Westtor.

Eine aufwendig gestaltete Hochglanz-Broschüre, die „Schicht für Schicht“ den einzigartigen Grabungsfund eines Dolchs präsentiert: vom „Erdklumpen zur archäologischen Sensation“, ein Jahrhundertfund, der in diesem exklusiven Handout gewürdigt wird und jedem Mitglied Freude macht.

Limitierter Kupferstiche (Frank)

Ein Glas-Briefbeschwerer mit einer 3-D-Ansicht/Gravur einer ???? Maske – ein dekorativer Hingucker auf jedem Schreibtisch – exklusiv für unsere Mitglieder, verpackt in einer hochwertigen Schatulle.